Wir sind für Sie da!

archiquest-agentur-fuer-personalvermittl

Dorothee Kurz

CEO  |  Systemischer Coach

Hallo, ich bin Dorothee Kurz, die Gründerin und Inhaberin von archiquest. Als Personalleiterin / kaufmännische Leitung bei vielmo architekten und Geschäftsführerin bei vielmo consulting & mediation, bin ich für die kaufmännischen Abläufe sowie für die Rekrutierung zuständig. Meine Ausbildung zum Systemischen Coach und zur zertifizierten Wirtschaftsmediatorin befähigen mich, Unternehmen zum Thema Personalentwicklung zu beraten und passende Mitarbeiter:innen zu finden.

 

Mit archiquest möchte ich eine Lücke füllen, denn oft ist es schwer, Kandidat:innen zu finden, die den Anforderungen des Unternehmens sowohl in beruflicher als auch menschlicher Hinsicht entsprechen. Ich möchte Menschen zusammenbringen, die sich auf professioneller wie persönlicher Ebene gut ergänzen und  bin davon überzeugt, dass wir bei archiquest diese Verbindung zwischen Kandidat:innen und Unternehmen herstellen können, da wir Erfahrungen in dem Berufsfeld haben, über die klassische Personalvermittlungen nicht verfügen. Wir sind Teil des Architekturgeschehens und können daher sowohl die Seite der Bewerber:innen als auch die der Unternehmen realistisch einschätzen.

Francesca Monteverdi

Architektin  |  HR Consultant

Hallo, ich bin Francesca Monteverdi, HR-Consultant bei archiquest. Ich bin gebürtige Italienerin und lebe seit 2013 in Stuttgart, wo ich seitdem als Architektin mit Schwerpunkt im Bereich Ausführungsplanung gearbeitet habe. Über die Jahre konnte ich meine Fähigkeiten in der Planung ausbauen und mich zudem in den Bereichen BIM Koordination und Lean Management weiterbilden.

 

Im Team ist mir ein abgestimmtes, klares Miteinander wichtig, was mich stets dazu motiviert hat, als Teamleiterin engagiert in umfangreichen Planungsabläufen mitzuwirken und mir in diesem Feld stetig neue Anregungen zu suchen. Bei archiquest führe ich die Bewerbungsgespräche und bin Ansprechpartnerin für unsere Kund:innen. Zudem leite ich den Prozess der Vermittlung und bringe Unternehmen und Bewerber:innen zusammen.

 

Ich denke archiquest ist eine Schnittstelle, die in der Architekturwelt bisher gefehlt hat und die sinnvolle Kontakte zwischen Menschen herstellen kann. In meiner Rolle kann ich dabei die Dinge vereinen, die mir am wichtigsten sind: Architektur und Menschen.

Dorothee und Francesca erzählen in kurzen Filmen etwas zur Idee und den Hintergründen von archiquest

So sieht es bei archiquest aus

Vor kurzem hat der Umzug in unser neues Stuttgarter Büro stattgefunden. Aktuell bekommen die schönen, hellen Räume ihren letzten Schliff und dann freuen wir uns, Ihnen bald mehr zeigen zu können!

Hier ein paar Eindrücke des Umzugs. Unser gesamtes Team hat dabei tatkräftig mit angepackt!

In der Galerie sehen Sie, wie es bei archiquest aussieht. Wir freuen uns, Sie bald bei uns empfangen zu können.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!

 

"achiquest hat mir geholfen, in relativ kurzer Zeit die richtige Position zu finden, trotz vieler Unsicherheiten, die man als Neuankömmling in Deutschland hat. Das Team ist gut mit der lokalen Architekturszene in Stuttgart vernetzt und in der Lage, maßgeschneiderte Beratung auf der Grundlage von Hintergrund, Standort, Fähigkeiten und persönlichen Zielen zu bieten. Ich würde jedem arbeitssuchenden Architekten in der Region empfehlen, sich bei ihnen zu erkundigen, bevor er seine Suche vertieft."

C. Korkmaz
Architekt

Geben auch Sie uns Ihr Feedback zu unserem Angebot!
Denn mit Ihrer Hilfe können wir archiquest stetig verbessern.

Vielen Dank, 
Ihr archiquest-Team

Mit diesen und anderen Unternehmen haben wir bereits zusammengearbeitet

pbr-logo
ruoff-logo
Zindel.png
rwa.png
witwit.png
IBS.png
RHA-Logo
drees&sommer.png
sib Kopie.jpg
petersenarchitekten.png
baudis.png
aid.png
michelgroup.png
IFG.jpg
Goldbeck.png
schwarz architekten.png
neugebauer+roesch.png
mueller+partner.png