FAQ
ALLGEMEIN
Für welche Berufsgruppen gilt das Beratungs- und Vermittlungsangebot von archiquest?
Wir bieten unsere Leistungen für die Bereiche Architektur, Bauzeichnen, Landschaftsarchitektur, Stadtplanung und für Absolvent:innen dieser Fächer an.
ARBEITSSUCHENDE
Was ist der Unterschied der Beratungs- und Vermittlungsleistung?
Die Beratung umfasst Leistungen verschiedener Art, durch die wir Sie gezielt bei der Jobsuche oder im Bewerbungsprozess unterstützen. Die Vermittlung umfasst hingegen alle Schritte der Suche nach einer neuen Position für Sie. Diese Leistung kann von Ihnen nicht automatisch in Anspruch genommen werden, sondern setzt eine Anmeldung Ihrerseits voraus.
Wie viel kostet mich die Vermittlung als Arbeitssuchende/r ?
Die Vermittlung über die archiquest recruitment agency ist für Sie kostenlos.
Wie funktioniert die Rekrutierung für Bewerber:innen?
1 – Anmeldung und Hochladen der Unterlagen. Dies geschieht direkt online oder über das Download-Pdf.
2 – Wir melden uns bei Ihnen, um Sie kennen zu lernen und offene Fragen und alle Modalitäten zu klären. Wir führen mit Ihnen ein Gespräch, um einen umfassenden Überblick über Ihre Wünsche, Fähigkeiten, Stärken und Ziele zu erhalten und Sie optimal vermitteln zu können.
3 – Wir beginnen mit der Suche nach dem Perfect Match für Sie auf dem Arbeitsmarkt.
4 – Haben wir ein passendes Unternehmen gefunden, stellen wir den Kontakt her und initiieren ein Bewerbungsgespräch für Sie, in dem wir gerne unterstützend dabei sind.
5 – An diesem Punkt haben wir Sie erfolgreich vermittelt und freuen uns über Ihr Feedback zu unseren Leistungen.
Was passiert wenn kein Perfect Match für mich als Bewerber:in gefunden wird?
Sollten wir Ihnen keinen neuen Arbeitsplatz vermitteln können, haben Sie keine Kosten zu tragen.
UNTERNEHMEN
Was ist der Unterschied der Beratungs- und Vermittlungsleistung?
Die Beratung umfasst Leistungen verschiedener Art, durch die wir Sie gezielt bei der Suche nach einer/m neuen Mitarbeiter:in oder im Auswahlverfahren unterstützen. Im Rahmen der Vermittlung übernehmen wir die Suche nach einer/m neuen Mitarbeiter:in für Sie.
Wie viel kostet mich die Vermittlung als Unternehmen?
Bei einer erfolgreichen Vermittlung einer/s von uns vorgeschlagenen Kandidat:in berechnen wir den 2,5-fachen Satz des im Arbeitsvertrag vereinbarten Brutto-Monatsgehalts.
Wie funktioniert die Rekrutierung für Unternehmen?
1 – Anmeldung und Hochladen der Unterlagen. Dies geschieht direkt online oder über das Download-Pdf.
2 – Wir melden uns bei Ihnen, um Sie kennen zu lernen und offene Fragen und alle Modalitäten zu klären. Wir vereinbaren mit Ihnen ein Gespräch. Dieses Gespräch soll dazu führen, dass wir einen umfassenden Überblick über Ihre Wünsche, Anforderungen und Ziele über die zu vergebene Position erhalten.
3 – Wir beginnen mit der Suche nach dem Perfect Match für Sie auf dem Arbeitsmarkt.
4 – Haben wir eine/n passende/n Kandidat:in gefunden, stellen wir den Kontakt her und initiieren ein Bewerbungsgespräch für Sie, in dem wir gerne unterstützend dabei sind.
5 – Nach erfolgreicher Vermittlung erfolgt die Unterzeichnung des Arbeitsvertrags zwischen Ihnen und dem/r durch die archiquest recruitment agency vermittelten Kandidat:in.
6 – Auf Grundlage des in dem Arbeitsvertrag vereinbarten Brutto-Monatsgehalts erfolgt die Abrechnung der Vermittlungsprovision in Höhe von 2,5 Brutto-Monatsgehältern. Wir freuen uns dann über Ihr Feedback zu unseren Leistungen.
Was passiert wenn kein Perfect Match für mich als Arbeitgeber:in gefunden wird?
Sollten wir keine/n geeignete/n Kandidat:in für Sie finden können oder sollten Sie anderweitig eine Rekrutierung durchgeführt haben und von unserem Angebot zurücktreten wollen, bitten wir Sie, uns rechtzeitig zu informieren. Ihnen entstehen dadurch keine Kosten.
Sollten wir Ihre Frage hier nicht beantwortet haben, schreiben Sie uns gern an info@archiquest.de.